Du hast dich mit deinem Partner auseinandergelebt und fragst dich, wie du deine Beziehung retten kannst?

Sich auseinanderzuleben ist ein schleichender Prozess. Das passiert nicht von heute auf morgen.

Die meisten Menschen verdrängen jedoch gerne die ersten Anzeichen dafür.

Sich auseinandergelebt haben bedeutet nicht zwingend das Beziehungs-Aus

Unserer Erfahrung nach sind Langzeit- und Wochenendbeziehungen besonders gefährdet dafür, dass ihr euch auseinanderlebt.

Heißt das nun, dass zwangsläufig nur noch eine Trennung möglich ist, wenn ihr euch auseinandergelebt habt?
Wir sagen ganz klar nein. Eine Trennung kann die beste Lösung, muss es jedoch nicht.

Und plötzlich kommt die Erkenntnis

Vielleicht hast du lange nicht gemerkt, dass ihr auf dem Weg seid, euch auseinanderzuleben. Und ihr habt lange nicht gemerkt, dass ihr seit Monaten oder Jahren nebeneinanderher lebt.

Eines Morgens wachst du auf und stellst fest, dass du deine(n) Partner(in) gar nicht mehr kennst. Wer ist dieser Mann oder diese Frau, da neben dir im Bett?

Du lässt die letzten Monate Revue passieren und suchst nach Momenten, in denen ihr euch nah wart. Du suchst nach Situationen, wo ihr gemeinsame Zeit verbracht habt und Spaß hattet. Du suchst nach Dingen, die euch verbinden.

Was verbindet uns eigentlich noch?

Egal wie lange du nachdenkst, du findest nichts. Diese Erkenntnis kann erst mal ein Schock sein. Vor allem, weil dir diese Distanz zu deinem Partner gar nicht aufgefallen ist.

Klar gibt es immer den Alltag in der Beziehung. Der Job, die Kinder, die Familie. Alles muss organisiert und bewältigt werden.

Am Anfang habt ihr noch so viel Zeit miteinander verbracht und wart euch nah.

Im Alltag schleichen sich viele kleine Nachlässigkeiten ein

Dann schleichen sich Dinge ein, die das Auseinanderleben fördern. Du bekommst immer weniger Aufmerksamkeiten von deiner Partnerin. Dein Dasein und alles, was du tust, wird zur Selbstverständlichkeit. Die Freunde, die Hobbies, der Job - alles andere ist wichtiger.

Du fühlst dich alleine gelassen und eines Tages stellst du dir die Frage, ob ihr euch auseinandergelebt habt.

Wie kann man sich auseinanderleben, wo man doch den Alltag miteinander teilt?

Kaum zu glauben und gleichzeitig wahr. Auch wenn ihr zusammenlebt, könnt ihr euch auseinanderleben.
Denn das Problem beim Auseinanderleben ist nicht die fehlende räumliche Nähe, sondern die emotionale Nähe, die fehlt.

Meist ist es so, dass der Alltag unglaublich viel Raum einnimmt.

Vielleicht habt ihr beide einen anstrengenden Job. Oder ihr habt kleine Kinder, die versorgt werden wollen.

Eure ganze Kommunikation dreht sich nur um den Alltag. Wer kauft ein? Wer holt die Kinder ab? Wann besuchen wir die Eltern/Schwiegereltern? Etc.

Zeit zu zweit habt ihr schon lange nicht mehr gehabt. Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Zeit für Gespräche, in denen es nicht um die Organisation des Alltags, Kinderprobleme oder Stress im Job geht.

Sondern Gespräche, in denen ihr vom anderen erfahrt, wie es ihm geht und was ihn bewegt. Weißt du welche Sorgen, Ängste, Hoffnungen, Träume und Visionen dein Partner hat?

Eine wundervolle Möglichkeit, einen ersten Schritt zu machen, um euch (wieder) näher kennenzulernen, sind Zwiegespräche.

Auseinanderleben bedeutet, dass du deinen Partner nicht mehr bewusst wahrnimmst

Das Zusammensein mit deiner Partnerin ist zur Gewohnheit geworden. Du gehst davon aus, sie sowieso zu kennen und machst dir deshalb gar nicht mehr die Mühe, aktiv nachzufragen, wenn sie etwas erzählt.

Deine Partnerin fühlt sich nicht mehr wahrgenommen und zieht sich zurück.

Woran kannst du erkennen, ob ihr euch auseinandergelebt habt?

5 Anzeichen dafür, dass ihr euch auseinandergelebt habt

1. Du vermeidest Nähe

Du vermeidetst Nähe und distanzierst dich. Neuigkeiten erzählst du zuerst deiner besten Freundin und nicht deinem Partner, egal ob es eine Beförderung ist oder Neuigkeiten aus der Familie sind.

2. Ihr habt keine gemeinsamen Visionen

Ihr habt keine gemeinsamen Wünsche und Ziele mehr. Jeder plant seine Zukunft für sich und hat den anderen nicht mehr im Blick.

3. Deine Lust auf Intimität wird weniger

Intimität bedeutet nicht zwingend Sex. Intimität bedeutet auch, sich körperlich nah zu sein, zu kuscheln, sich gegenseitig zu massieren oder Händchen zu halten.
Wenn es dir unbehaglich ist, deinen Partner zu berühren oder von ihm berührt zu werden, kann das ein Zeichen dafür sein, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt.

4. Du gehst Konflikten aus dem Weg

Konflikte sind immer eine Herausforderung für die Beziehung. Wenn du allerdings Konflikten ständig aus dem Weg gehst, statt dich euren Problemen zu stellen, kann es sein, dass eine Distanz zwischen euch entsteht.
Paare in einer glücklichen Beziehung können konstruktiv miteinander streiten.

5. Du fühlst dich trotz Partner einsam

Wenn du Zeit mit deinem Partner verbringst und dich trotzdem einsam fühlst, dann kann dies ein Zeichen sein, dass ihr euch auseinandergelebt habt.

Was du tun kannst, wenn du merkst, dass ihr euch auseinandergelebt habt

1. Mach den ersten Schritt

Warte nicht, bis dein Partner die Initiative ergreift. Viel zu oft warten wir, dass der andere den ersten Schritt macht.

Es ist egal, wie der erste Schritt aussieht. Ob du nach einem Streit als erster auf deinen Partner zugehst oder jeden Tag etwas Nettes zu deiner Partnerin sagst, fang an.

Oder du ergreifst die Initiative für ein Paarcoaching.

2. Lade wieder mehr Liebe in den Alltag ein

Oft ist der Alltag überladen mit Terminen und Verpflichtungen. Das ist ein häufiger Grund fürs Auseinanderleben.

Unser Onlinekurs „Mehr Liebe im Alltag“ hilft dir/euch, mehr Liebe im Alltag zu leben oder die Liebe wieder in den Alltag einzuladen, um (wieder) zu einem liebevollen und wertschätzenden Miteinander in der Beziehung zu gelangen. 

3. Fangt wieder an, euch zu daten

Egal, ob du mit deiner Partnerin mal schön Essen gehst oder ihr euch zu Hause auf ein Glas Wein oder Tee verabredet.

Verbringt Zeit miteinander, in der ihr schöne Erlebnisse habt. Das verbindet und stärkt die Beziehung.

4. Die große Kraft der kleinen Gesten

Schreib deiner Partnerin tagsüber mal eine nette WhatsApp. Hinterlasse ein Zettelchen mit „Ich liebe Dich“ oder gib deinem Partner einen Begrüßungskuss, wenn er nach Hause kommt.

Es gibt so viele kleine Gesten, die eine große Wirkung haben und wieder mehr emotionale Nähe schaffen.

5. Finde heraus welche Sprache der Liebe dein(e) Partner(in) spricht

Jeder Mensch hat eine andere Art, seine Liebe auszudrücken. Und jeder Mensch fühlt sich auf eine andere Art geliebt.
Zeige deiner Partnerin in ihrer Liebessprache, dass du sie liebst.

Weißt du welche Liebessprache dein(e) Partner(in) spricht?

Gib der Liebe eine Chance!

Und wenn du alleine nicht weiterkommst? Wir sind ja auch noch da. Vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch. B

Aktuelle Blogbeiträge

Auseinandergelebt? Wie du deine Beziehung retten...

Du hast dich mit deinem Partner auseinandergelebt und fragst dich, wie du deine Beziehung retten kannst? Sich auseinanderzuleben ist ein schleichender Prozess. Das passiert nicht von heute auf...
134

Eifersucht bekämpfen

Eifersucht kann zerstörerisch für eine Beziehung sein. Wie kannst du nun deine Eifersucht bekämpfen bevor sie deine Beziehung zerstört? Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit,...
593

Die 5 Sprachen der Liebe

Jeder Mensch hat eine andere Art, seine Liebe auszudrücken, eine andere Liebessprache und jeder Mensch fühlt sich auf eine andere Art geliebt. Es gibt insgesamt 5 Sprachen der Liebe . Gary Chapman...
1163

Mein(e) Partner(in) hat eine Affäre

Kommt es raus, dass dein(e) Partner(in) eine Affäre hat, einen Seitensprung hatte, erschüttert das die Beziehung fundamental. Dabei ist es egal, ob es ein One-Night-Stand war oder eine längere...
1391

Anzeichen, die auf eine Affäre hindeuten

Gründe für eine Affäre oder einen Seitensprung sind sehr individuell. Und treffen kann es jeden. Jedoch fehlt es den meisten, die eine Affäre beginnen an Aufmerksamkeit und Bestätigung. Die meisten...
1321

Vergeben und Verzeihen in 6 Schritten

Verzeihen fällt vielen Menschen schwer, vor allem wenn die Kränkung sehr tief geht oder wir ein geringes Selbstwertgefühl und wenig Selbstliebe haben. Wenn uns unser Partner unabsichtlich verletzt...
1458

5 Sprachen des Verzeihens

Was ich für eine Entschuldigung halte, kann mein Partner ganz anders sehen. Und gleichzeitig kann es sein, dass mein Partner meint, er hat sich entschuldigt und bei uns ist es nicht angekommen. Gary...
1421

Ich habe doch schon tausend Mal gesagt, dass es...

Glückliche Paare können verzeihen. Warum ist es in einer Partnerschaft so wichtig, verzeihen zu können? Verzeihen zu können ist vor allem sehr heilsam für uns selbst. Warum ist es so wichtig, dem...
1312

Was macht eine Partnerschaft stabil?

Es gibt viele Tipps was eine Partnerschaft stabil macht. Super praktisch und vor allem alltagstauglich ist die Gottman-Konstante. Was ist die Gottman-Konstante oder 5:1-Regel? Gottman* hat...
5454

Kann ein LoveBoard Beziehungsprobleme lösen?

Meist beginnen Beziehungsprobleme ganz harmlos und schleichen sich in die Beziehung ein. Werden die Beziehungsprobleme dann erkannt, stellen sich Paare meist die Frage, wie sie diese lösen können....
2640

Emotionale Erpressung

Unter emotionaler Erpressung versteht man, dass ein Mensch versucht, einen anderen Menschen über Gefühle zu manipulieren. Es ist eine Form der Manipulation, bei der Menschen, die dem Opfer...
13816

Streit im Urlaub? 6 Tipps wie euer Urlaub...

Endlich Urlaub! Seit Wochen wartet ihr, dass der lang ersehnte und gemeinsam geplante Urlaub beginnt. Endlich Ruhe, Entspannung und Zeit für den Partner. Und dann habt ihr nur noch Streit im Urlaub...
4943

Patchworkfamilie - wie kann das funktionieren?

Patchworkfamilien gibt es immer mehr. Viele stellen sich die Frage wie eine Patchworkfamilie reibungslos funktionieren kann. Schätzungsweise leben 7-13% der Familien in einer Patchworkfamilie....
9323

Partnerschaft und Beziehungsphasen

Ihr habt immer wieder Streit in eurer Beziehung? Du hast das Gefühl dein(e) Partner(in) versteht dich nicht? Und du verstehst sie/ihn auch oft nicht? Das könnte daran lieben, dass du noch nichts von...
7385

Alleingeborene Zwillinge in der Partnerschaft

Viele Menschen haben den Beginn ihrer Lebensreise nicht alleine angetreten. Wir sind oft zu zweit oder dritt inkarniert. In den ersten Tagen, Wochen oder Monaten waren wir nicht alleine im...
6467

Visionboard für eure Beziehung

Fast alle Paare haben ein Ziel, haben Wünsche für ihre Beziehung und Träume. Erstellt gemeinsam ein Visionboard für eure Beziehung. Was ist ein Visionboard? Mit einem Vision-Board für eure...
4982

Der Einfluss der verschiedenen Bindungsstile auf...

Es gibt verschiedene Bindungstypen. Jeder Bindungsstil hat einen Einfluss auf die Partnerschaft. Jeder Bindungsstil hat seine eigenen Eigenschaften. Was sind Merkmale eines sicheren, eines...
3100

Glückliche Beziehung - so kann sie gelingen

Manche Paare bleiben ein Leben lang zusammen und haben eine glückliche Beziehung , andere begeben sich von einer Beziehung in die nächste und werden immer wieder unglücklich. Warum ist das so? Eine...
5250

Konflikte in der Familie lösen mit der...

Hast du auch das Gefühl, dass sich dringend etwas ändern muss? Du bist genervt und Kleinigkeiten bringen dich zum ausflippen? Deine Kinder können dir nichts recht machen und du bist mit deinen...
4561

Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft

Die meisten Menschen wünschen sich eine glückliche, zufriedene und wertschätzende Beziehung. Aus diesem Grund ist es wichtig die eigenen Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft zu kennen und...
8142

Wie du deine Beziehungskrise meistern kannst

In jeder Partnerschaft gibt es immer wieder kleinere und größere Beziehungskrisen, die es zu meistern gilt. Unzufriedenheit macht sich in der Beziehung breit, Konflikte häufen sich und Gespräche...
3545

Beziehung retten: Lass negative Glaubenssätze los

Durch das Loslassen und Transformieren deiner negativen Glaubenssätze kannst du deine Beziehung retten und deine Beziehungskrise meistern ! Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die durch...
9487

Coronakrise: Beziehungskrise oder Chance für die...

Durch die Ausgangsbeschränkungen oder auch Ausgangssperren verbringen viele Paare deutlich mehr Zeit miteinander als vorher. Das fördert das Risiko, dass die Coronakrise zu einer Beziehungskrise...
3553

Schatz wir müssen reden - über Sex!

Die meisten Paare sprechen zu wenig über Sex - über das was sie sich wünschen und wie es ihnen mit ihrem Sexleben in der Beziehung geht. Der überwiegende Teil der Paare, die in glücklichen...
3944

Darf es Geheimnisse in einer Beziehung geben?

Dürfen wir in einer Beziehung Geheimnisse vor unserem Partner haben oder müssen wir über alles miteinander reden? Eine Antwort, die für alle Paare gültig ist gibt es nach unserer Erfahrung nicht....
4771

Die besten gemeinsamen Spiele und Aktivitäten...

Ihr sucht mehr Abwechslung für die gemeinsame Zeit zu Hause? Gemeinsame Zeit zu Hause muss nicht langweilig sein. Gerade auch zu Hause könnt ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Gemeinsam...
4541

Nähe und Distanz in Beziehungen

Es ist eine der schwierigsten Herausforderungen für Paare, ein Gleichgewicht von Nähe und Distanz zu finden Wie viel Nähe und Distanz brauchen wir, um eine zufriedene und glückliche Partnerschaft zu...
6424

Brauchen Paare einen Adventskalender?

Für viele Paare hat ein Adventskalender eine besondere Bedeutung. Sie können damit ihrem Partner eine besondere Freude machen. Vor allem mit einem selbstgebastelten Adventskalender kannst du deinen...
3614

Mein Partner versteht mich nicht

„Mein Partner hört mir nicht zu“, „Mein Partner versteht mich nicht“, „Wir leben nur noch nebeneinander her“, „Wir haben uns auseinander gelebt“. Das sind häufige Aussagen von Menschen, die in ihrer...
7939

Kann ich eine glückliche Partnerschaft leben,...

In Beziehungen neigen wir dazu, unsere Partner nach unseren Wunschvorstellungen ändern zu wollen. Dürfen wir nun unseren Partner ändern? Wir sagen ja und nein – es kommt darauf an. Wann haben wir...
3738

Ist es möglich, mit einem einzigen Partner die...

Wir Menschen möchten Erfüllung finden, in unserer Partnerschaft, in unserem Berufsleben und auch in Beziehungen zu Freunden etc. In Bezug auf die Partnerschaft gibt es unterschiedliche Meinungen...
3760

Wann macht eine Paartherapie / Paarberatung /...

Hast du dir schon öfter die Frage gestellt „Kann eine Paartherapie wirklich helfen?“ „Bringt eine Paartherapie etwas?“ Hier erfährst du wann eine Paartherapie bzw. ein Paarcoaching für deine...
7440

Die 40 schönsten Liebeszitate

Wir haben für dich die schönsten Zitate, Sprüche, Weisheiten zum Thema Liebe, Selbstliebe und Liebesbeziehung ausgesucht. Hier findest du für alle möglichen Anlässe den passenden Liebesspruch. Es...
5697

Ehrlichkeit in der Partnerschaft

Ehrlichkeit gilt als einer der Grundsteine und eine der wichtigsten Tugenden in einer Beziehung. Was bedeutet Ehrlichkeit in einer Beziehung? Ehrlichkeit bedeutet, dass ich viel von mir preisgebe,...
4208

Wut & Zorn in der Partnerschaft

Was haben Wut- und Zornausbrüche mit dem Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung in der Partnerschaft zu tun? Alle Menschen haben Bedürfnisse Dass wir Menschen Bedürfnisse haben ist ganz normal. Oft...
4313

Selbstliebe

Eine gesunde Selbstliebe ist DAS Fundament einer gelingenden Partnerschaft. Selbstliebe bedeutet, dass du dich selbst so annimmst wie du bist - mit allen Ecken und Kanten, guten und schlechten...
6596

5 Tipps für mehr Wertschätzung in der...

Wer seine Partnerin/seinen Partnerin so nimmt wie sie/er ist respektiert und wertschätzt den anderen. Oft vergessen wir, unserer Partnerin/unserem Partner genug Wertschätzung entgegenzubringen, denn...
9116

Gemeinsame Visionen in der Partnerschaft

Gemeinsame Ziele und Visionen in der Partnerschaft sind wichtig. Sie verbinden, schaffen Nähe und helfen, Beziehungskrisen zu überstehen. Zu Beginn der Partnerschaft sind die Ziele noch in näherer...
6932

Paarrituale

Rituale sind gut und Rituale sind wichtig. Denn Rituale verbinden und festigen die Beziehung. Jedes Paar entwickelt im Laufe der Beziehung eigene Rituale, die sich auch immer verändern (können). Wir...
4132

Tipps für einen schönen Valentinstag

Bald ist es wieder soweit – Valentinstag! Du wünscht dir Tipps für einen gelungenen Valentinstag? Um den Tag der Liebenden zu feiern braucht ihr keine teuren Geschenke. Außerdem braucht die Liebe...
3539

Streit in der Partnerschaft

Auseinandersetzungen und Streit, die teilweise heftig sind, gibt es in jeder Partnerschaft. Meinungsverschiedenheiten und Konflikte gehören zum Alltag. Es ist nicht möglich und auch nicht...
10202

Zwiegespräche für Paare

(nach Michael Lukas Moeller) Ein Zwiegespräch vertieft eure Partnerschaft, schafft Nähe und ein Wahrnehmen eures Partners/eurer Partnerin auf einer ganz anderen Ebene, von einer ganz anderen Seite....
8494

Paarcoaching und Paartherapie

Was ist eigentlich der Unterschied? Bei einer Paartherapie liegt meist ein ernstes Krankheitsbild zugrunde, das von einem der Partner nicht aus eigenen Stücken beseitigt werden kann. Das kann z.B....
8368

Partnerschaft und Patchworkfamilie

Eine Patchworkfamilie hat ihre eigenen Regeln und Herausforderungen. Denn keine Patchworkfamilie gleicht der anderen. Am liebsten wollen wir nun alles richtig machen, haben wir doch eine neue Liebe...
5905

Partnerschaft und Ex-Partner

Jede Beziehung geht einmal zu Ende. Entweder beenden wir selbst die Beziehung nach einer schweren Beziehungskrise oder weil wir uns auseinandergelebt haben, unser Partner/unsere Partnerin beendet...
4519

Partnerschaft und Schwiegereltern

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe ist es unvermeidbar, dass ich auch eine Beziehung zu meinen Schwiegereltern eingehe. Im Grunde wünschen wir uns alle ein harmonisches und friedliches...
4577

Partnerschaft und Herkunftsfamilie

Unsere Herkunftsfamilie hat ein Leben lang Einfluss auf unsere Partnerschaft, ob wir das wollen oder nicht. Was ist die Herkunftsfamilie? Die Herkunftsfamilie ist die Familie, in der ich meine...
8049

Liebe im (trotz) Alltag (4)

Auch wir sind nicht perfekt Oder doch? Ist nur dein(e) Partner(in) nicht perfekt? Wie oft rechtfertigst du dich für Dinge, die du getan oder nicht getan hast? Oder erwartest du von deiner...
3777

Liebe im (trotz) Alltag (3) - Geben und Nehmen...

Eine glückliche Beziehung besteht immer aus einem ausgewogenen Zustand von Geben und Nehmen. Mal gibt der eine mehr und mal der andere. Das Geben und Nehmen sollte sich jedoch in einem ausgewogenen...
4701

Liebe im (trotz) Alltag (2)

Sag JA zu deinem Partner/deiner Partnerin Termindruck, Ärger im Alltag, Stress im Job und vieles mehr kann uns und unsere Beziehung belasten. Wir fangen an, uns über Kleinigkeiten aufzuregen und...
3752

Liebe im (trotz) Alltag (1)

Richte den Fokus auf die positiven Dinge in der Beziehung Der Alltagstrott und die alltäglichen Verpflichtungen lassen uns manchmal ganz "vergessen", dass wir einen Partner/eine Partnerin haben,...
4071

Emotionale Erpressung - und was noch wichtig ist...

Der Ausweg aus der emotionalen Erpressung ist durch eine Veränderung des EIGENEN Verhaltens zu erreichen. Sobald du aufhörst, den emotionalen Erpresser ändern zu wollen, sondern selbst an deinem...
3692

Auswege aus der emotionalen Erpressung

Häufig wissen die Beteiligten nicht, dass sie sich in dem Teufelskreis einer emotionalen Erpressung befinden. Oft stellt sich erst im Laufe des Coachings heraus, dass es in der Beziehung viele...
4463

Emotionale Erpressung - Das Erpressungsopfer

Eine emotionale Erpressung kann nur dann funktionieren, wenn zwei Menschen daran beteiligt sind - nämlich der Täter (der Erpresser) und das Opfer (der Erpresste). Der Erpresser kann nicht erpressen,...
5046

Emotionale Erpressung - Der Erpresser

Der Beginn der emotionalen Erpressung ist meist die Frustration darüber, dass der Erpresser einmal eine Absage bekam, als er etwas wollte, eine Bitte gestellt hat. Es ist ok, wenn du deinen Partner...
8698

Wie vermitteln wir unseren Kindern Werte?

Wenn Kinder geboren werden kennen sie keine Wertesysteme. Sie nehmen anfangs nur ihre eigenen Bedürfnisse wahr. Kleinkinder sind noch nicht in der Lage zwischen "mein" und "dein" zu unterscheiden....
5479

Wertesysteme in Familien

Für jeden Menschen sind die inneren Werte und Weltanschauungen seiner Herkunftsfamilie wichtig. Alles was in unserer Herkunftsfamilie gelebt und geglaubt wird ist tief in uns verankert. Dessen sind...
4262

Tipps für die richtige Sitzordnung am Tisch für...

Manchmal werden Konflikte in (Patchwork)-Familien durch eine falsche Sitzordnung am Familientisch begünstigt. Besonders für Patchworkfamilien ist die richtige Ordnung und Reihenfolge am Tisch ein...
8164

Gute Vorsätze für die Liebe

Eine neues Jahr beginnt. Das ist eine gute Zeit, für ein paar gute Vorsätze für eure Beziehung, um eure Liebe zu stärken und zufriedener in eurer Partnerschaft zu werden oder um glücklich und...
3689

Weihnachten - das Fest der Liebe und der...

...und der Streitigkeiten in der Paar- und Familienbeziehung Weihnachten - das Fest der Liebe. Die ganze Familie sitzt glücklich und harmonisch unter dem Weihnachtsbaum. Es ist die Zeit der...
4343

Was die Beziehung stärkt

Egal ob du eine ganz frische Beziehung hast und (noch) Schmetterlinge im Bauch oder ob du eine jahre- oder jahrzehntelange Beziehung hast. Es ist immer wichtig, die Beziehung zu stärken. Erinnerung...
6226

Ehevertrag – Vertrauensbruch oder Liebesbeweis?

Wenn ein Paar das erste Mal verliebt ist steht das Thema, einen Vertrag mit dem Partner zu vereinbaren meist nicht im Focus. Die Partner sind im „Siebten Himmel“ und keiner der beiden kann sich...
5480

Adresse & Kontakt

CoachingPraxis Rahl
Herdweg 40
74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf

Tel: 07907  - 9999 788
Mail:

Mail:

Mail:

Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Cornelia Theresia und Roberto Rahl

Cornelia Theresia und Roberto Rahl

Gerne helfen wir dir weiter.

Schnell-Anfrage